Um einen reibungslosen Ablauf im Büro zu gewährleisten bedarf es einer flexiblen und bedarfsorientierten Lösung.

Die folgenden Stichpunkte geben Ihnen einen Überblick der möglichen Situationen:

Übernahme bestimmter, ausgewählter Büroarbeit


Vorbereitende Arbeiten für den Steuerberater

  • Belege für den Monatsabschluss des Steuerberaters vorbereiten
  • Ausdruck von Journalen (Rechnungsausgangsbuch, Einnahme/Überschussrechnung, Wareneinkauf, Kasse usw.)


Kompletter Büroservice

  • Erledigung aller anfallenden Büroarbeiten bis zur vorbereitenden Buchführung, z.B. zu fest vereinbarten Bürozeiten in Ihrem Betrieb


Einarbeitung und Unterstützung mitarbeitender Familienangehöriger

  • Unterweisung in sämtliche Abläufe der Büroorganisation
  • Vorstellung und Einarbeitung geeigneter Software
  • Begleitung als Ansprechpartner mittels moderner Kommunikationstechnik auch außerhalb vereinbarter Zeiten möglich


Abfangen von Auftragsspitzen

  • Erledigung kurzfristig auftretender Zusatzarbeiten, z.B. Werbeaktionen
  • Kundenbrief/Serienbrief
  • Erhöhtes Auftragsvolumen bei Saisongeschäften


Vertretung der Bürokraft

  • bei Urlaub/Krankheit/Mutterschutz und Erziehungszeiten